Mit Guenther Schauer – zertifiziert & erfahren
Willkommen bei deiner professionellen Ausbildung in Thai-Yoga-Massage – speziell konzipiert für die Vorbereitung auf den Nuad Gewerbeschein (Ausnahmebewilligung) in Österreich.
Du möchtest Thai-Massage beruflich ausüben und suchst eine fundierte, anerkannte Ausbildung mit Online-Flexibilität und persönlicher Betreuung? Dann bist du hier genau richtig.
Unser umfassendes Ausbildungspaket enthält 4 Präsenz-Level sowie 2 begleitende Online-Kurse, die dich Schritt für Schritt auf die Praxis und Theorie vorbereiten:
Level 1 – Grundtechniken & Energielinien
Einführung in Körpermechanik, Drucktechniken und Thai-Yoga-Grundlagen.
Level 2 – Fortgeschrittene Übergänge & Stretching
Fließende Abläufe, tiefere Mobilisationen und gezielte Energiearbeit.
Bangkok Style & Thai Akupressur
Fokus auf Druckpunkte, Rhythmus und präzise Technik entlang der Sen-Linien.
Hot Herbal Compress & Lanna Stretching (Advanced)
Wärmebehandlungen mit Kräuterstempeln kombiniert mit passivem Yoga-Stretching aus dem Norden Thailands.
🧘♂️ Alle Module finden mit persönlicher Betreuung durch Guenther Schauer (7. Platz Weltmeisterschaft Nuad Thai 2024) in Wien statt.
Ideal für angehende Praktiker:innen, die berufsbegleitend lernen möchten oder weiter entfernt wohnen.
Inhalte:
Onlinekurs Level 1 & 2:
Detaillierte Lehrvideos, anatomisches Verständnis, Technikschulung & Praxisabläufe.
Zoom-Begleitung:
6 persönliche Zoom-/WhatsApp-Sessions zur Korrektur, Supervision und Prüfungsvorbereitung.
Lernmaterialien:
PDF-Handbücher, Checklisten, Fallbeispiele & Prüfungstipps.
Zertifikat von Guenther Schauer inklusive.
📍 Wo: Online + Zoom/WhatsApp
📆 Zugang: Lebenslang
💶 Kurshonorar gesamt: € 3995,–
Diese Ausbildung ist ideal für alle, die sich selbstständig machen oder im Wellnessbereich professionell arbeiten wollen – mit fundierter Vorbereitung auf die Ausnahmebewilligung nach § 19 GewO (Nuad).
Guenther Schauer
🌐 www.schauerthaimassageschool.com
📧 kontakt@schauerthaimassage.at
📞 WhatsApp: +43 676 3463790
Dieser Kurs richtet sich an Therapeuten, Yogalehrer, Praktiker, Aspiranten, Bodyworker, Einzelpersonen, die Freunden oder Familien helfen oder etwas für ihre persönliche Entwicklung tun möchten, und Wellness-Enthusiasten.
Dieser Kurs richtet sich vor allem an alle, die ihre Vision verwirklichen und diese uralte Technik erlernen möchten. Gehen Sie mit einem Thai International Massage Zertifikat in der Hand weg!
Unser zertifizierter Instruktor Günther Schauer verfügt über mehr als 28 Jahre Erfahrung in verschiedenen Massagestilen und hat verschiedene professionelle Ausbildungen in Thailand von den renommiertesten Schulen wie ITM und Wat Poh erhalten.
Während unserer Kurse wird Günther Sie begleiten und alle Ihre Zweifel ausräumen. Unsere Kurse sind personalisiert und die Teilnehmerzahl bei jeder Veranstaltung ist klein, maximal 6 Personen pro Kurs.
Unsere Mission ist es, die heilende Thai-Massagetechnik zu teilen und Therapeuten zu bilden, die auch mit dem Herzen massieren, da Leidenschaft, Hingabe und ganzheitlicher Ansatz unsere Inspirationen sind.
Unsere Schule liegt im Zentrum von Wien und heißt Schüler aus der ganzen Welt willkommen. Machen Sie mit und lassen Sie sich zertifizieren!
Am ersten Tag dieses Kurses lernen Sie die grundlegenden theoretischen Aspekte der Thai-Massage Nuad Bo rarn kennen. Seine Geschichte, Protokolle, Kontraindikationen. Sie werden schnell anfangen, Techniken und Abläufe zu erlernen, da unsere Kurse auf Praxis basieren.
Mittagessen (1 Stunde).
Der zweite Tag ist 100% praktisch. Sie lernen die Seiten- und Rückensequenzen. Unser Instruktor Gunther unterrichtet mit einer einfachen und unterhaltsamen Methode, damit Sie beim Lernen immer motiviert sind.
Jeden Tag haben Sie Zeit, mit einem anderen Partner zu üben, während Günther es korrigiert und lehrt.
Am dritten Tag fühlen Sie sich viel sicherer und können fast 1.5 Stunde massieren.
Lernen Sie heute die interessante Anatomie der Thai-Massage, die Ihnen einen wissenschaftlicheren und spirituelleren Einblick in Ihre Praxis von Nuad Bo-Rarn gibt. Heute lernst du die Thai-Massagesequenz in der Rückenposition weiter.
Mittagessen (1 Stunde).
Der vierte Tag unseres Kurses beinhaltet Praxis und eine Prüfung, in der Sie eine 90-minütige Thai-Massage durchführen.
Am Ende unseres Kurses sind Sie bereit, eine Thai-Massage anzubieten, die sich sicher fühlt und Ihrem Kunden von der wunderbaren Nuad Bo-Rarn-Technik profitiert.